Lackschutz für den
Bereich Automotive
Wir sind IHR Spezialist für Lacksysteme im Automobilbereich.
Unsere Schwerpunkte in der Entwicklung neuer Lacksysteme liegen bei:
– Beständigkeit gegen mechanische Belastung
– Chemikalienbeständigkeit
– Hitzebeständigkeit
– Korrosionsschutz
– Steinschlagschutz
Der überwiegende Teil unserer Produkte, die im Automobilbereich zum Einsatz kommen, sind flüssiglack Systeme.
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Entdecken Sie unsere Bereiche für Lackschutz:
Kraftstofftanks Bremssysteme Abgassysteme Kunststoff- & Carbonbeschichtungen Antriebskomponenten E-Mobilität Fahrwerksachsträger Exterieur & Interieur KlimatisierungWir bieten auch individuelle Entwicklungen an
Sie suchen eine Lösung für ein spezifisches Problem? Als Partner mit langjähriger Erfahrung erarbeiten wir mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Anwendungsfall.
Lackschutz für die Außenhaut von Kraftstofftanks
Schutz gegen Steinschlag und Chemikalienbeständigkeit sind hier gefordert.
Schichtdicken bis zu 500 µm sind möglich.
Steinschlagbeständigkeitsprüfung nach DIN EN ISO 20567-1:2007 Verfahren B bis 20kg.
Bei einer maximal zulässigen Unterwanderung von 2 mm nach 504 h Neutrale Salzsprühnebelprüfung NSS
Lackschutz für Bremssysteme, Bremsscheiben, Bremstrommel sowie Feinstaubfiltersysteme
Steinschlag
Steinschlagbeständigkeitsprüfung: DIN EN ISO 20567-1:2007, Verfahren B bis 2 kg
Korrosionsschutz Korrosionswechseltest bis zu 30 Zyklen. Schichtdicken bis zu 120 µm sind möglich
Neutrale Salzsprühnebelprüfung NSS DIN EN ISO 9227
Prüfdauer: 240h
Hitzebeständigkeit
1.000 °C oder bis zu 650°C bei einer Belastung bis zu 2 h
Lackschutz für Abgassystem Endrohre und hitzebelastete Anbauteile
Hitzebeständig und eine äusserst geringe Rauchentwicklung bei Hitzebelastung
Hitzebeständigkeit bis zu 1.000°C
Steinschlag
Korrosionsschutz
Lackschutz für Kunststoff- und Carbonbeschichtungen sowie Carbonfelgen
UV-Stabilität
Hitzebeständig bis zu 220°C
Mechanisch und Chemisch belastbar
Lackschutz für Antriebskomponenten
Kardan- Antriebs- und
Seitenwellenwellen
als auch Lenksysteme.
Korrosionsschutz und mechansiche Beständigkeiten nach den Spezifikationen der Automobilindustrie.
Steinschlag
Steinschlagbeständigkeitsprüfung: DIN EN ISO 20567-1:2007, Verfahren B bis 2 kg
Lackschutz für E-Mobilität Batteriemanagement
Für dieses neue Segment werden Lacksysteme angeboten die einer Hitzebelastung bis zu 1.000°C standhalten.
Die Durchschlagsfestigkeit erreichte auf den Prüfblechen Werte von 4800 V (unbelastet) und 1150V (nach 10 min 900°C hitzebelastet)
Lackschutz Fahrwerks- Achsträger und Anbaukomponenten
Häufig reicht hier die obilgatorische KTL beschichtung nicht mehr aus. Wir bieten für einen darüber hinausgehenden Schutz gegen Steinschlag Systeme an die bis zu 500 µm Schichtdicke zulassen du einen hervorragenden Korrossionschutz zusammen mit den am Markt befindlichen KTL Beschichtungen bieten.
Unsere neuste Entwicklung, unser ERS-System bietet eine ausgesprochen schnelle Trocknung bei Raumtemperatur und darüber hinaus bei ungünstigen Trocknungsparametern.
Chemisch belastbar
Korrosionsschutz
Funktionelle und dekorative Exterieur-Interieur Komponenten
Zierleisten
Dachreeling
Schweller
Park- und Abstandssensoren
Endrohrblenden
Chassis- Schutzlacksysteme
Spoiler
Head-Up-Displays
Mittelkonsole
Verkleidung – und Armaturen
Lackschutz für Klimatisierung und Kühlung